wXw 16 Carat Gold 2019: Die Doku - Part 1

  • Documentary

Westside Xtreme Wrestlings »16 Carat Gold« ist das populärste Wrestling-Festival Europas. Im März 2019 richteten sich die Augen der Wrestling-Szene einmal mehr auf die Turbinenhalle in Oberhausen, wo das Turnier größer und besser denn je stattfinden sollte.

GIB IHM! war am gesamten Veranstaltungswochenende vor und hinter den Kulissen dabei. Herausgekommen ist eine 4-teilige Doku, die Bilder und Einblicke bietet, wie es sie so im Euro-Wrestling noch nicht gegeben hat.

Anhand dreier Perspektiven, die des Wrestlers (Robert »Avalanche« Dreissker), des Offiziellen (Dennis Birkendahl) und des Fans (Francis Meister) bieten wir euch einen einmaligen Blick auf die hiesige Wrestling-Szene. Mit dabei: Die WWE, AEW und NXT UK-Stars WALTER, Marcel Barthel, Alexander Wolfe, Ilja Dragunov, Toni Storm, Killer Kelly, Pentagon Jr. und Fenix, sowie die japanischen Wrestling-Legenden Deisuke Sekimoto, Yuki Ishikawa und viele mehr.

Donnerstag, der 7. März 2019 – Der Aufbau in der Turbinenhalle ist im vollen Gange. Doch nicht alle Ideen scheinen wie geplant umsetzbar zu sein. Währenddessen prügelt sich Avalanche mit seinem Rivalen Jurn Simmons durch die Katakomben. In der wXw Academy findet am Abend »Inner Circle« statt, wo Wrestling-Weltstars das Office der Promotion zur Umkleide-Kabine umfunktionieren. Im Hauptkampf stehen Shigehiro Irie und Battlearts-Gründer Yuki Ishikawa gegen das Team Ringkampf aus Timoty Thatcher und WALTER, die sich für ihren Walkout etwas ganz Spezielles ausgedacht haben.

Dies und vieles mehr seht ihr in unserem ersten Teil der Doku!