Please login to watch this video.

wXw 16 Carat Gold 2019: Die Doku - Part 2

Westside Xtreme Wrestlings »16 Carat Gold« ist das populärste Wrestling-Festival Europas. Im März 2019 richteten sich die Augen der Wrestling-Szene einmal mehr auf die Turbinenhalle in Oberhausen, wo das Turnier größer und besser denn je stattfinden sollte.

GIB IHM! war am gesamten Veranstaltungswochenende vor und hinter den Kulissen dabei. Herausgekommen ist eine 4-teilige Doku, die Bilder und Einblicke bietet, wie es sie so im Euro-Wrestling noch nicht gegeben hat.

Anhand dreier Perspektiven, die des Wrestlers (Robert »Avalanche« Dreissker), des Offiziellen (Dennis Birkendahl) und des Fans (Francis Meister) bieten wir euch einen einmaligen Blick auf die hiesige Wrestling-Szene. Mit dabei: Die WWE, AEW und NXT UK-Stars WALTER, Marcel Barthel, Alexander Wolfe, Ilja Dragunov, Toni Storm, Killer Kelly, Pentagon Jr. und Fenix, sowie die japanischen Wrestling-Legenden Deisuke Sekimoto, Yuki Ishikawa und viele mehr.

Freitag, der 8. März 2019 – Im Hotel Haus Union bringen sich die Fans bei einem Podcast-Marathon in Laune. In der Turbinenhalle kommt auf den letzten Metern des Aufbaus doch noch etwas Hektik auf. Wie reagieren die Wrestler auf das Set-Up in der Halle? Avalanche bekommt es in der ersten Runde des Turniers mit Jurn Simmons in einem Falls Count Anywhere-Match zu tun. Markiert dieses Match das Ende ihrer Rivalität? Apropos Rivalität: Im Hauptkampf versucht David Starr den Fluch zu durchbrechen und erstmals WALTER besiegen zu können – Es wird eines der härtesten Matches des Wochenendes. Außerdem bekommt ihr eine exklusive Führung durch den Backstage-Bereich und seht, welcher Wrester auch auf der Bowling-Alley eine gute Figur abgibt.

Dies und vieles mehr seht ihr in unserem zweiten Teil der Doku!